Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 7. März 2008

Adele - 19

Unsere Wertung: ****



Die Briten jubeln, schon wieder. Aber diesmal nicht über die nächsten seitengescheitelten Teenierslacker. Denn Adele, deren Debüt "19" gleich steil auf eins ging, hat mit Britpop nichts am Hut. Sicher ebnete Amy Winehouse ihr den Weg, und auch der Siegeszug von Weichspülerin Katie Melua dürfte dazu beigetragen haben, dass die sonst so gitarrengeilen Briten sich auf Adeles Mischung aus Retrosoul, Jazz, Pop, Blues und R'n'B einlassen. Es lohnt sich. Denn wer das trotz seiner Gesangshöhen nicht unbedingt Hochgefühle auslösende "Daydreamer" hinter sich lässt, entdeckt bald die Tiefe der Songs und Adeles außergewöhnliche Stimme. Feist, Norah Jones und Amy Winehouse müssen sich zwar vielleicht nicht sofort warm anziehen, aber ein bisschen beiseite rücken für diese eindrucksvolle Newcomerin sollten sie schon.

CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: