Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 4. März 2008

Danko Jones - Never Too Loud

Unsere Wertung: **



Dass die Jungs was drauf haben ist ja besonders auf "Born a Lion" und "We sweat Blood" zu hören. Das letzte Album "Sleep is the Enemy" war zwar in Sachen Songwriting ausgeprägter als seine Vorgänger und rockte auch hier und da, aber insgesamt ließ der Sound schon erste Befürchtungen aufkommen, dass die Band sich in die falsche Richtung zu bewegen droht.
Was sich auf "Sleep is the Enemy" bereits angedeutet hat, geht auf der aktuellen Scheibe weiter seinen Weg: weniger "Herzschmerz-aber-dicke-Eier-Rock", mehr "Vielleicht-klappts-ja-auf-dem-College-Rock" - bloß diesmal klingt es kaum noch nach Danko Jones, sondern eher wie eine Mischung aus Silverchair, Deftones und Wheatus.

Fazit: Ich will meinen alten Danko wiederhaben!

CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: