Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 29. Februar 2008

Nick Cave & the Bad Seeds - Dig, Lazarus, Dig!!!

Unsere Wertung: *****



Wieder ein echtes Highlight - CD einlegen, Lautstärke aufdrehen.

Immer wenn man das Gefühl hat, bei Nick Cave könnte sich etwas Routine einschleichen, reisst er wirklich das musikalische Ruder beim nächsten Album rum. Das war so bei "Boatsman calls" und als er nach "nocturama" etwas (auf hohem Niveau) stagnierte, brachten Ihm wohl die GRINDERMAN neue Inspiration.

Ganz so rau ist der Sound auf seiner neuen BAD SEEDS Scheibe zwar nicht, aber dennoch von besagten Album inspiriert. Lange wirkte Cave nicht mehr so beschwingt und experimentierfreudig, wie auf diesem Album. Es wirkt wie ein Befreiungsschlag von selbst auferlegten musikalischen Konventionen. Nicht nur für Nick Cave Fans ein Muss.

Diese Platte rockt!

CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: