Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 27. Februar 2008

The National Bank - Come on Over to the Other Side

Unsere Wertung: ***



Für Norweger sind The National Bank eine Supergroup, bei der Musiker aus Jazz, Indie und Rock gemeinsame Sache machen. In Deutschland ist allenfalls Thomas Dybdahl unter Singer/Songwriter-Fans bekannt. Kein Wunder also, dass der intelligente Düsterpop ihres Debüts von 2004 bei uns ein Geheimtipp blieb. Nun verschachteln die fünf Banker ein zweites Mal unterschiedliche Genres zu zeitlosen Popsongs und steigern mit erhöhtem Tempo und etwas weniger Melancholie sogar noch die Eingängigkeit. In Norwegen werden sie dafür sicher wieder Platin bekommen. Und vielleicht schafft es die grandiose Single "Family" ja auch bei uns ins Radio.

Fazit: braucht ein paar Durchläufe, lohnt sich aber!

CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: