Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 29. Februar 2008

Los Campesinos - Hold on Now, Youngster

Unsere Wertung: ****



Unbeschwert, jung und übermütig; oder: ausgelassene Fröhlichkeit made in Wales

Eine äußerst unterhaltsame alternative-indie-pop Cd von drei Damen und vier Herren aus Cardiff. Ihre Songtexte sind witzig, der Gesang unbeschwert, leicht und chaotisch zugleich. Die Pop-Melodien werden erstellt aus Klangcollagen, viel Geklatsche, verspielte Violinen- und Pianoklängen, schrammelnden Indie-Gitarren und polternden Drums. Unbeschwert, jung und übermütig, very british ohne Britpop zu sein oder gar trendy. Die sieben Waliser legen auf ihrem neuen Silberling dann auch gleich los wie die Feuerwehr mit dem Singletrack "Death to Los Campesinos!"

'Bei dieser Band fällt es schwer, den eigenen Enthusiasmus-Spiegel zu bremsen.' - "Don't tell me to do the math(s)" ist einer meiner Lieblinge auf dem Album, aber hört einfach selbst mal rein und habt Spaß :o)

CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: