Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 27. Februar 2008

Goldfrapp - Seventh Tree

Unsere Wertung: ****



Romantik in Englands Wäldern...
...so ungefähr kann man das vierte Goldfrapp Werk "Seventh Tree" umschreiben. Die Discokugel wurde eingemottet, der Dancefloor dichtgemacht und ein neuer Pfad wurde entdeckt. Fein! Denn wenn man eines den Goldfrapps nicht vorwerfen kann, ist es langweilig zu sein und sich zu wiederholen. "Seventh Tree" verströmt eine ätherische, warme Ruhe, ist in sich stimmig und harmonisch und durchsetzt von einer Neo 70er Folk-Ästhetik die charmant und verbeugend Joni Mitchell oder Kate Bush zitiert und was soll man sagen, es passt! Alison Goldfrapp als Wald und Wiesen-Elfe die zwitschernd durch die Wälder streift, was kann es schöneres geben. Für mich jedenfalls sorgt "Seventh Tree" für Gänsehaut und bietet eine zugegeben kurze, aber kurzweilige Ablenkung vom Alltag eingebettet in angenehm relaxter elektronischer Folkmusik. Also, alle das Batik-Shirt angezogen und ab in den Wald...Alison Goldfrapp würde ich sogar zur nächsten Müllkippe folgen! Tolle Platte!



CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: