Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 17. Januar 2008

Paradox - Electrify

Unsere Wertung: ****



Die Aufstehmännchen aus Würzburg sind zurück. Nach jahrelanger, dieses Mal krankheitsbedingter Abstinenz meldet man sich anno 2008 mit einen lauten Krachen wieder zurück. Dass mit „Electrify“ zudem ein richtig fettes, starkes Album eingetütet wurde, düfte die Leute um so mehr freuen.

Einst nannte man sie die deutsche Antwort auf Metallica, spielen sie doch richtig verschärften Thrash-Metal. Schon der Opener Second Over Third By Force zeigt eindrucksvoll die Marschrichtung der Scheibe. Verschnaufpausen sind rar gesät, warmduschen ist nicht, hier gibt's was auf die Mütze. PARADOX ziehen ihr Ding gnadenlos durch und erfreuen des Metallers Herz. Granaten wie Hyperspeed Hallucinations und Infected explodieren im Laufe des mit Killer-Riffs gepflasterten Weges und erst bei Cyberspace Romance lässt man es etwas ruhiger zugehen, um dann mit dem letzten Stück Electrify den Hörer zu verabschieden. Eingebettet in eine gute Produktion, für die ebenfalls Charly verantwortlich ist, erschließt sich dem Hörer jede Facette der 10 Songs. Eine gute Thrash-Platte mit Power Ansätzen, so wie ich es mag. Anhören!

Überzeugen kann man sich davon auf ihrer MySpace-Seite.





Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: