Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 30. November 2007

The National - Boxer ****



Auch nicht mehr ganz neu. Es ist aber soeben eine neue Single augekoppelt (Apartment Story) worden, deshalb lohnt der
Nachbetracht.

R.E.M. + Tom Waits + U2 = The National. Auch auf ihrem letzten Album "Boxer" machen die fünf New Yorker unwiderstehlichen, melancholischen Pop, der an viele große Namen erinnert, dabei aber seinen ganz eigenen Charme besitzt.

Das dritte Album von The National kann mit dem hochgelobten Vorgänger "Alligator" vollkommen mithalten, und so durfte die Band auch dem breiten Publikum bei David Lettermann vorgestellt werden. Spex urteilte treffend: "Ein Album voll feiner Arrangements und kluger Texte, daß sich bedächtig entfaltet. Edle Schwermut, würdevoll im Vortrag und meisterhaft in der Ausführung." Die meisten Titel sind von starken Melodien geprägt, die sich erst bei mehrmaligem Hören einprägen dürften. Natürlich eher langsam und passend zu der unglaublich schön-tiefen Stimme des Leadsängers, keine Tanzmusik. Gar nicht mal so schwermütig wie man auf den ersten Blick meinen mag, ein par Titel vielleicht ein wenig zu weich. Wird trotz Rauf-und Runterhörens nicht langweilig.



CD kaufen

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: