Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 30. November 2007

Chikinki - Brace, Brace ****



Raus aus der Trendfalle! Nach ihrem gefeierten Debüt "Lick your Ticket" und dem Clubhit "Ether Radio" wollen Chikinki nicht mit Dancepunk und Indiedisco untergehen. Die angenehm unoriginelle Gegenstrategie des Londoner Quintetts: klassisches Songwriting. Mit Gitarren und Synthies im Wechselspiel bleiben die Zutaten zwar gleich, doch der Beat arbeitet jetzt konsequent am Ohrwurmformat. Funktioniert: Fast jeder der unglaublich eingängigen Dreiminutensongs könnte es auf die Tanzflächen schaffen. Weil aber wirkliche Innovationen fehlen und mit "You said" und "Hello Hello" selbst die größten Hits der Platte schnell überhört sind, wird der neue Schub höchstens für eine Saison reichen. Beim dritten Album dürfen Chikinki gerne eine radikalere Neuverortung wagen. Und vorher bitte einen Kurs für kreatives Schreiben belegen: Wer braucht 2008 noch ein Album mit den üblichen Klischeegeschichten über Mädchen und Alkohol?



CD kaufen

Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: