Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 15. Juli 2011

Fair to Midland - Arrows and Anchors

Unsere Wertung: ****
Arrows and Anchors

Fair To Midland halten sich an keine Konventionen, lassen progressive Arrangements neben eingängigen Popnummern stehen, verbraten harte Gitarren genauso wie fröhliche Banjo-Melodien und würzen das Ganze mit dem unnachahmlich flexiblen, oftmals auch sanften Gesang von Fronter Darroh Sudderth. In Sachen Growls hält er sich einmal mehr deutlich zurück.

Ähnlich wie auf dem Vorgänger verbinden die Texaner einzelne Songs gern mit kleinen Intermezzi. Damit sind die musikalischen Parallelen allerdings weitgehend auch schon genannt, denn beide Alben unterscheiden sich maßgeblich von einander. Dennoch wage ich zu behaupten, dass Fair To Midland auch alte Fans mit "Arrows And Anchors" kaum verschrecken werden.

Schließlich bewegen sie sich immer noch in der Schnittmenge aus Progressive Rock und Alternative und verbinden große Melodien mit viel Energie und tiefgehender Metaphorik. "Arrows And Anchors" ist ein Album, das man bereits nach dem ersten Durchlauf lieben lernt, von dem man aber auch noch lange etwas hat.

comdirect



Keine Kommentare: