Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 19. März 2010

Sambassadeur - European

Unsere Wertung: ****

European

Seit ihrer Gründung 2003 wartet die im schwedischen Skövde angesiedelte Formation in regelmäßigen Abständen mit allerfeinsten Indie-Pop-Releases auf. War das selbstbetitelte Debütalbum noch eine Lektion in Sachen LoFi/Shoegaze, so entschied man sich beim Nachfolger "Migration" für eine opulentere Produktion und rückte zudem den Gesang von ANNA PERSSON verstärkt in den Mittelpunkt des musikalischen Geschehens. Das Ergebnis war eine Platzierung in den schwedischen Charts. Mit ihrem dritten Album sind SAMBASSADEUR dort angelangt, wo sie schon immer hin wollten. "European" ist ein mit unwiderstehlich catchy Melodien ausgestattetes und in zeitlos elegante Arrangements gekleidetes, facettenreich instrumentiertes Meisterwerk. Geprägt von dem bezaubernd fragilen Gesang von ANNA PERSSON bietet dieses Album perfekten Pop im Breitwandformat inklusive raffinierter Streicher und samtiger Klavier- und Gitarrenklänge. "European" ist ein Album, dessen Songs in einer Liga mit denen von Großmeistern wie PHIL SPECTOR, BURT BACHARACH oder BRIAN WILSON spielen.
468x60 - congstar Kombi Flat


sambassadeur stranded

Keine Kommentare: