Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 18. März 2010

Ken - Yes We Ken

Unsere Wertung: ****

Yes We Ken

Nach dem Abgang bei Blackmail hat Sänger Aydo Abay nun alle Zeit der Welt für sein zweites Projekt Ken. Dass er die vergangenen Monate effektiv genutzt hat, beweist er eindrucksvoll mit diesem dritten Album. Spacerock, Elektropop und Postpunk schmiegen sich stimmig aneinander und kuscheln behaglich mit Abays unverwechselbar klarer Stimme. Synthetischer 80er-Jahre-Wave mischt sich mit Screamo, druckvolle Stücke mit plätschernden Sounds. Eins ist klar: Für eine einzelne Schublade ist das viel zuviel kreative Füllung.

Mehr als je eine Ken-Platte zuvor ist "Yes We" das Ergebnis eines Kollektivgedankens, viele Ideen stammten von den anderen Bandmitgliedern, und mit dem Bassisten Guido Lucas weiß man sogar einen Studiobesitzer (Blubox) in den eigenen Reihen. Soundmäßig ist "Yes We" eine echte Überraschung: So viel Pop, Wohlklang und Gefälligkeit war selten. Der Rest ist pure Freude.

468x60 - congstar Kombi Flat



Ken - Get a life

Keine Kommentare: