Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 9. Februar 2010

Smoke Blow - The Record

Unsere Wertung: ****
The Record-Ltd.Version

Es scheint, als seien Smoke Blow endlich angekommen. Sechs Alben lang experimentierten die Jungs mit verschiedensten Spielarten von Punk, Hardrock, Schweinerock und Metal, Sänger Jack Letten übte sich in melodischem Heavygesang ebenso wie in kraftvollen Shouts. Auf dem siebten Album ist nun wieder einmal alles anders: "The Record" kommt als aggressives Hardcorebrett daher - laut, ungehalten, kompromisslos, gewürzt nur mit ein paar jaulenden Black-Metal-Gitarren, zu denen Letten sich inbrünstig die schwarze Seele aus dem Leib schreit. Mit dem neuen Material entfesseln Smoke Blow einen wirbelnden Sturm, der auch alte Fans aus rockigeren Zeiten durch seine schiere Energie mitreißen wird. Ob die musikalische Entwicklung hiermit allerdings an ihrem Endpunkt angelangt ist, darf wohlgemut bezweifelt werden.

Keine Kommentare: