Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 12. Dezember 2008

William Fitzsimmons - Goodnight

Unsere Wertung: *****

Goodnight

Früher, als Psychotherapeut, hörte William Fitzsimmons Patienten zu, heute erzählt er uns aus seinem eigenen Leben: von seiner Kindheit als Sohn blinder Eltern in Pittsburgh, von vergangener Liebe.

Vermutlich wäre uns der vollbärtige Singer/Songwriter entgangen. Doch weil gleich mehrere seiner Songs in Schlüsselszenen der Krankenhaussoap "Grey's Anatomy" liefen, erscheint "Goodnight" nun mit zwei Jahren Verspätung in Deutschland.

Auch in den USA konnte er seine Karriere dank der TV-Serie anschubsen. Inzwischen vergleichen ihn Kritiker mit Sufjan Stevens, Iron & Wine oder gar Elliott Smith. Völlig zu recht, zumal er auch seinen alten Job nicht aus den Augen verliert. Wenn er traditionelle Folksongs mit dezenter Elektronik durchsetzt und mit gehauchtem Bariton sein Leid mit uns teilt, wird er zum Verbündeten, der uns durch die dunklen Monate bringt.

Bezaubernd! Und ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Herzallerliebste!

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: