Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 10. Dezember 2008

Deerhunter - Microcastle

Unsere Wertung: *****

Microcastle

„Microcastles“ ist der Nachfolger des hoch gelobten Albums „Cryptograms“ aus dem Jahr 2006 und wurde innerhalb nur einer Woche in den Rare Book Studios in Brooklyn, NY aufgenommen. Die Band bestand zum Zeitpunkt der Aufnahmen aus vier Musikern: Bradford Cox (der auch mit seinem Projekt Atlas Sound von sich reden machte), Lockett Pundt, Joshua Fauver und Moses Archuleta. Seit damals ist mit Whitney Petty noch weitere Verstärkung an der Gitarre hinzugekommen. Bradford übernimmt auf fast allen Songs den Leadgesang. Cox, der kreative Kopf der Band, verkündete vor einiger Zeit auf seinem Myspace Profil: „My punk days are over!“ Macht Sinn, denn „Microcastle“ überrascht mit lockerem Charme und lässt nur noch stellenweise (z.B. bei „Never Stops“) den wilderen Garage Sound der frühen Deerhunter wieder aufleben. Das beinahe schon sakrale „Activa“ unterstreicht das vielseitige und klare Songwriting der Band, während „Saved By Old Times“ mit einer so kickenden Gitarre daherkommt, dass es auch auf ein Dave Mathews Album passen würde.

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: