Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 8. Mai 2008

Jesus On Extasy - Beloved Enemy

Unsere Wertung: ****

Beloved Enemy (Standard Version)

2007 schlug ein junger Fünfer aus dem westen Deutschlands in der Gothic Landschaft ein wie eine Bombe. JESUS ON EXTASY platzierten sich in der Szene auf Anhieb als DIE junge Hoffnung der Szene und es blieb nach all dem positiven Feedback auf das Debüt nur eine Frage: wird die Band um den Dandy DORIAN DEVERAUX das Niveau halten können. BELOVED ENEMY, der neue Longplayer des Quintetts, gibt eine klare Antwort: Ja! Das Album stellt eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Ansätze dar, enthält gleichzeitig aber auch eine Menge neuer Ideen. BELOVED ENEMY ist eine Wiedergeburt im veränderten Klanggewand. Die Bandbreite hat sich zwischen satten Rockgitarren, lärmenden Wutausbrüchen, nervösen Sequenzerläufen und melancholischen Pianotupfern nochmals deutlich erweitert, wobei diese Elemente nie isoliert auftreten, sondern zusammenfinden, sich verbinden oder kontrastieren und so einen vielfältigen Klangkosmos bilden, der sich noch weniger um Konventionen schert, als dies auf HOLY BEAUTY der Fall war. Nicht die stilistische Einordnung zählt, sondern der Song per se.

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: