Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 18. April 2008

Keith Caputo - A Fondness For Hometown Scars

Unsere Wertung: ****

A Fondness for Hometown Scars

Keith Caputo ist kein Mann für eine Band. Und schon gar nicht für eine Musikrichtung. Auch diesen Sommer wird er wieder mit seinen Band Life Of Agony über die Festivals ziehen und schwere Geschütze auffahren. Vorher steht er als Gastsänger mit Within Temptation auf der Bühne, und dann wäre da noch die Tour zu seinem neuen Soloalbum. Wie schon auf den erfolgreichen Vorgängern steuert Caputo auch hier wieder geradewegs auf sentimentalen Schmalz zu, kriegt aber gewohnt großmeisterlich die Kurve. Hauchzarte Gitarren- und Klavierarrangements schlängeln sich tief ins Unterbewusstsein, zielsicher aufgebrochen durch kraftvolle Rockparts, die der vollen Bandbreite von Caputos Stimme Raum bieten. Eine Sammlung emotionaler und herrlich trauriger Songs, die man sich an verregneten Sonntagen nur mit einer dicken Portion Schokolade bewaffnet anhören sollte.

Zwei richtig harte Nummern sind aber auch drauf. Eins davon: Troubles down, sehr starkes Stück

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: