Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 21. Februar 2008

Home of the Lame - Sing What You Know

Unsere Wertung: ****



Sicherlich hätte so mancher von Felix Gebhard alias Home Of The Lame erwartet, er werde auch in zehn Jahren noch jedem aktuellen Trend trotzen und nur mit Akustkgitarre den einsamen Singer/Songwriter geben. Doch schon die erste Textzeile enthüllt, dass sich seit dem Debüt "Here, of all Places" einiges verändert hat: "You can't stand the old songs anymore, they used to mean so much before". Gebhard hat die Musiker seiner Tourband befördert und Home Of The Lame offiziell zum Quartett erklärt. Natürlich bleiben Folk und Country die Hauptkoordinaten, doch jetzt wird eingestöpselt, üppiger arrangiert und offensiver am Popappeal gearbeitet. Passend dazu wagt sich Gebhard in seinen Texten häufiger aus der Introspektive, um ganz allgemein die wichtigen Dinge in den Blick zu nehmen: die Liebe, die Kunst, das Leben. Der Ohrwurm "Engines" könnte es gut und gerne auf die Tanzflächen der Indieclubs schaffen, und wäre die Musikwelt ein besser Ort, dann liefe "The Radio" genau dort. Weil das aber nicht so ist, wird bei Home Of The Lame weiter getrotzt. Nur eben vielseitiger und zu viert.

Auf MySpace stellt die Band Hörproben bereit.



CD kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: