Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 26. Januar 2008

Udo Jürgens - Einfach Ich

Unsere Wertung: ****



Obwohl deutsche Schlager, wenn das Wort Schlager im Zusammenhang mit Udo Jürgens überhaupt verwendet werden sollte (welcher Schlager hat schon so anspruchsvolle Texte wie die Songs von Udo Jürgens), eigentlich so gar nicht mein Ding sind, komme ich bei Udo Jürgens in den letzten Jahren einfach nicht dran vorbei, wie man so schön sagt.

Mit seinen 73 Jahren besitzt Udo Jürgens mehr Power denn je und ist zudem in aller Munde; -sei es aufgrund des äußerst erfolgreichen Musicals "Ich war noch niemals in New York" oder wie jüngst, wegen seines sehnsüchtig erwarteten neuen Albums Einfach ich.

Udo liefert 13 neue Songs ab, die musikalisch unterstreichen, dass er seinem Stil nicht nur treu bleibt, sondern ihn auch immer selbstbewusster orchestriert. Diesmal mit auffallend vielen Liebesliedern, opulenter Nachdenklichkeit und einem satirischen Tanz auf dem Vulkan. Ganz Einfach Udo Jürgens eben!

Kopfkino im Sensurround-Sound: Einfach ich einfach zum hinhören!



Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: