Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 26. Januar 2008

Slut - Still No. 1

Unsere Wertung: ****



Der Titel Still No. 1 mutet etwas vermessen an, doch in Sachen Kreativität und Risikobereitschaft macht dieser Band hierzulande tatsächlich niemand den Spitzenplatz streitig.

Aber Slut klangen ja immer schon internationaler als jede andere deutsche Band.

Mit der ersten Single "If I Had A Heart" ist den Ingolstädtern auch wieder ein Ohrwurm gelungen, doch mussten Slut dafür nicht das Erfolgsrezept von "Easy To Love" aufwärmen. Mit traumwandlerischer Sicher- und Lockerheit entführen uns die fünf Oberbayern auf eine Wolke aus süßen Melodien und zartbitterer Melancholie. Und sogar tanzen lässt sich auf dieser Wolke dank des knackigen Beats ganz ausgezeichnet. Man muss kein Seher sein, um dem Lied ein langes Leben auf den einschlägigen Alternative-Dancefloors vorherzusagen. Überhaupt hat das ganze Album ein langes Leben verdient, doch lässt sich das vier Jahre nach All We Need Is Silence nicht so einfach prophezeien.





Powered by ScribeFire.

1 Kommentar:

lacasa hat gesagt…

"Still No.1" ist ein Album, das in keiner Sammlung fehlen sollte.
Melodien, die man seit langem zu kennen glaubt (was natürlich nicht der Fall ist), die man bereits nach dem ersten Hören Nachsummen (Summ it up - wie mein CD-Player als Textzeile anzeigt - schlecht gemacht), nachpfeifen oder (leise) nachsingen kann.
Die unterschiedlichen Musikstile der CD lassen an keiner Stelle Langeweile aufkommen.