Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 12. Januar 2008

The Magnetic Fields - Distortion

Unsere Wertung: ****



Das Album von Stephen Merrit, dem Mann hinter Magnetic Fields, kommt im gewohnt hässlichen Artwork und beginnt mit einem irritierenden Surf-Instrumental, das durchaus ein früher Hinweis auf den Gesamtklang der Platte ist.

Stephen Merrit, der Mann hinter Magnetic Fields, ist ein Meister des ideologischen Überbaus. Seine letzte Platte beinhaltete nur Songs, die mit dem Wörtchen „I“ begannen, die vorletzte hieß „69 Love Songs“ und war ein emotionales Supermonster, das auf drei CDs amüsante Rammelvorstellungen („Let's Pretend We're Bunny Rabits“) mit melancholischer Romantik („All My Little Worlds“) verband.

„Distortion“ nun kommt mit ins surreale verzerrten Gitarren- und Klaviersounds und melancholischen Melodien.
Dahinter verbirgt sich und schlägt aber das große Popherz von Merrit.
Quasi: Jesus und Mary Chain meets the Beach Boys. Toll!



Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: