Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 10. Januar 2008

Lee Everton - Inner Exile

Unsere Wertung: ****



Wenn Rootdown groß ankündigt, einen neuen Artist "gesigned" zu haben, dann erwartet man erstmal eine deftige Nummer Spaß- und Party Mucke und deutschen Dancehall. Nix da, der Schweizer Lee Everton bringt auf seinem ersten Rootdown Werk etwas ganz anderes: Singer/Songwriter tunes mit Reggae beat. 15 Tracks im "Slingstyle-Riddim", einer wohl extrem passenden Bezeichnung für den Sound. Das klingt verdächtig nach Jack Johnson mit etwas anderem Groove. Ab und an meint man einen Country tune zu vernehmen, aber nein, es bleibt Reggae. Unterscheiden tut sich Lee Everton auf der ganzen Linie von klassischen Reggae-Mustern: Sanft aber nicht schnulzig. Eingehend aber nicht poppig. Super genial zum chillen.

Seine "Slingstyle Music" veredelt auch trübe Tage mit bittersüßem Aroma und lässt mich mit leisem Lächeln zurück. Dafür kann man nicht dankbar genug sein.

Wer ein wenig Probehören möchte, gehe bitte auf Lee Everton's MySpage Page!



Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: