Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 7. Januar 2008

Kevin Devine - Put Your Ghost To Rest

Unsere Wertung: ****



Der 27-jährige amerikanische Singer/Songwriter Kevin Devine hat mit "Put Your Ghost To Rest" sein bereits viertes Album veröffentlicht. Hierzulande ist er dennoch weitgehend unbekannt, was sich mit diesem üppiger instrumentierten und glattem produzierten Werk nun ändern könnte.
Folk, Country und Pop sind die Genres, die das musikalische Schaffen Devines umreißen.
Der Einfluss seines großen Vorbilds Elliott Smith ist auch auf diesem Tonträger nicht zu überhören, auch wenn der Weltschmerz ihm weitaus weniger im Nacken sitzt. Und garantiert stehen auch Bright Eyes- und Ryan Adams-Platten in seinem Schrank. Keine schlechten Voraussetzungen also für den Indie-Barden, zumal er durchaus zu seiner individuellen Ausdrucksweise findet.

Auf seiner MySpace Seite kann man ein paar Songs seines neuen Werkes gehörtechnisch bestaunen.




Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: