Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 18. Dezember 2007

Gallows - Orchestra of Wolves ****



Zwölf Titel, knapp 36 Minuten lang teilen die fünf Engländer aus, als gelte es, noch heute den guten alten Rock'n'Roll zu töten.
Jedes Lied sprüht vor Energie und reißt einen mit. Obwohl ich ein oder zwei Durchgänge gebraucht habe, um mich in die CD reinzuknien, durfte ich dann erfreut feststellen, dass die Lieder nicht nur Energie haben, sondern vom Aufbau, Riffs, Produktion diese Energie zudem wunderbar rüberbringen.
Das Tempo ist durchgehend hoch, der Stil im Hardcore/Postcore anzusiedeln. Lediglich Abandon Ship ist da vielleicht als Ausnahme zu sehen, rockt aber dennoch tierisch. Generell fühle ich mich ein wenig an die vorexperimentelle Phase von Refused erinnert, diese jedoch ein wenig ausgereifter und in sich geschlossener.
Gallows verschreiben sich der Aufgabe, den Punk in 2007 wieder hart zu machen. Straßentauglich. Brutal. So, wie er nur von der Insel kommen kann. Wir werden Zeugen der Neuerfindung des "British Steel".

CD kaufen



Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: