Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 18. Dezember 2007

Camouflage - Archive Number 1-Rare Tracks ****



Eine wunderbare Zusammenstellung längst vergriffener Camouflage-Titel aus ihrer gesamten (bisherigen) Schaffenszeit.
Was mir besonders gefällt ist, dass durchweg alle Jahrgänge vertreten sind und nebeneinander gestellt werden, so dass mir wieder mal bewusst wird wie großartig die Synthiemelodien der 3 Jungens oft waren: ob das fantastische ,They catch more secrets' (1988 die B-Seite der ,Strangers thoughts' Maxi) oder das minimalistische Kraftwerk-Zitat ,Kling Klang' (auf der '89er Maxi ,One fine day') - Camouflage haben sich, meiner Meinung nach, nicht kontinuierlich entwickelt (Album Nr 1 überragt die folgenden 2 um Planetarien...), sie haben aber mitunter echte Kleinode und Perlen komponiert, von denen hier eine wirklich vorzügliche Auswahl präsentiert wird.


CD kaufen



Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: