Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 24. Oktober 2007

Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace ****


amaStar ---we love music
What if I say I'm not just another one of your plays? ****

Nachdem ich wie gebannt war als ich "The Pretender" zum ersten Mal auf Kerrang! sah & hörte, musste ich mir ESP&G kaufen. Den Vorgänger noch in guter Erinnerung (zumindest die erste CD) dachte ich "falsch machen kannst Du da ja nichts". Und? Ein unglaubliches Album. Der Opener, die erste Singleauskopplung, eben "The Pretender" ist von einer solchen druckvollen Energie, melodiös sowie perfekt arrangiert & produziert. "The Pretender" ist einer der besten Rocksongs aller Zeiten. Auf YouTube wird diskutiert, wie der Song wohl klänge, sänge ihn Kurt Cobain selig. Ich finde die Foo Fighters haben sich längst vom Nirvana Kult emanzipiert & beweisen eindrücklich ihre Eigenständigkeit auch wenn "Stranger Things Have Happened" noch an die Grunge Legende erinnert. Aber Dave Grohl und seine Konsorten legen ein Album vor, das so abwechslungsreich ist, so spannend, dass es eine reine Freude ist. Selbst Sommer Feeling kommt bei "Summer's End" auf. Besinnliche Momente und energiegeladenes Rockfeuerwerk wechseln sich ab. ESP&G ist ein Anwärter auf den Titel Rockalbum des Jahres.


Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: