Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 14. Februar 2011

Roxette - Charm School

Unsere Wertung: ****
Charm School (Deluxe Edition)

Zehn lange Jahre mussten die Fans warten, bis Marie Fredriksson und Per Gessle nach Room Service (2001) endlich ein neues Album vorlegen. Geändert hat sich allerdings nicht viel, denn das Duo schreibt noch immer zeitlos schöne Songs. Roxette, mit weltweit über 70 Millionen verkauften Alben eines der erfolgreichsten Pop-Duos der letzten drei Jahrzehnte, knüpfen mit den zwölf Stücken auf Charm School nahtlos an alte Glanzzeiten an. Und das ist durchaus positiv gemeint. Auf Experimente haben die beiden, unterstützt von den Produzenten Clarence Öfwerman und Christoffer Lundquist, jedenfalls verzichtet. Vom ersten Song an, der Midtempo-Hymne "Way Out", spielt das schwedische Duo seine alten Stärken voll aus. Fredriksson und Gessle wissen eben ganz genau, wie ein perfekter Popsong zu klingen hat. Das wird vor allem bei dem bereits als Single erfolgreichen She’s Got Nothing On (But The Radio), einer typischen Roxette-Hymnen, ausgestattet mit unwiderstehlichen Refrain, und der eingängigen Midtempo-Nummer „Speak To Me“ deutlich. Doch mit „In My Own Way“ hat auch ein alter Song, der bereits 1984 entstand, lange bevor Roxette international Erfolge feierten, nach einem langen Reifeprozess den Weg auf Charm School gefunden. Zu den weiteren Highlights des Albums zählen zudem die gefühlvolle Gänsehaut-Ballade „I’m Glad You Called“ und der Titel „After All“, eine wundervolle Verbeugung des Duo vor den Beatles.

468x60 - congstar Kombi Flat

Keine Kommentare: