Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 10. März 2010

Shout Out Louds - Work

Unsere Wertung: ***
Work (Ltd.Deluxe Edt.)

Rundumerneuerung bei den Shout Out Louds: Nicht zufällig hat das Quintett zum ersten Mal das heimische Stockholm verlassen und ist für die Aufnahmen nach Seattle gereist. Vor allem Produzent Phil Ek (Shins, Dodos) hat auf "Work" ganz deutlich sein Revier markiert. So lassen die Shout Out Louds den Schwedenpop fahren und verlegen sich lieber auf wiederholungsfreudiges, nicht selten düster dräuendes Gitarrenspiel. Natürlich schälen sich trotzdem Hooklines aus der Monotonie, doch mit Ausnahme von "Walls" und der Single "Fall hard" brauchen die neuen Songs wesentlich mehr Anläufe als gewohnt, bis sie sich ins Ohr bohren. Zusätzlich wird den Fans die Wiedererkennung erschwert, weil Adam Olenius intensiv an seinem Gesangsstil gearbeitet hat - vielleicht um ein für alle mal die Verwechslungen mit Cure-Chef Robert Smith zu unterbinden. So ist "Work" vor allem ein mutiges Stück Arbeit, denn mit fröhlichen Schwedenpop wäre es den Shout Out Louds um einiges leichter gefallen, den jetzt anstehenden Schritt von Indiehelden zur Chartband zu machen.

468x60 - congstar Kombi Flat


Shout Out Louds - Walls

Keine Kommentare: