Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 12. März 2010

Crookers - Tons of Friends

Unsere Wertung: ****
Tons of Friends

Die Crookers sind die Netzwerker des Jahres. Für die 20 Songs von "Tons of Friends" konnten die Mailänder DJs Phra und Bot mehr als 20 Gastmusiker gewinnen - darunter Namen wie Will.I.Am, Roisin Murphy und Spank Rock. Es muss am Remix von Kid Cudis "Day'n'Nite" gelegen haben, der es in die Top 3 der britischen und US-Charts schaffte. Oder einfach ihr überdrehter Sound samt Sirenen, Samples, dreckigen Beats und schrägen Tönen. Die beiden vermischen HipHop locker mit House und kreuzen Beats der Sorte Diplo, drehen das ganze durch den Soundwolf und die Laustärke ordentlich auf. Das ist definitiv keine Sofamusik, aber beweisen muss sich "Tons of Friends" auch nicht als Album, sondern einzelne Tracks davon im Club. Und da findet sich einiges an Hitpotenzial: Zu Soulwax & Mixhells Pliepmonster "We love Animals" kann man sich in Rage tanzen, Kelis rappt frech auf "No Security", Roisin Murphy schreit in "Royal T" die bösen Bässe nieder, und Tim Burgess ist in "Lonely White Wolf" zwar kaum tanbzar, aber originell experimentell. Trotz der Genremischung fällt nur der Track der Hipsterschweden Miike Snow aus dem Rahmen. Aber da "Remedy" so großartig ist, verzeihen wir das gern.

Mehr Klicks als Coldplay auf MySpace? Das sagt doch eigentlich schon alles die Crookers stehen kurz vor der Explosion!

468x60 - congstar Kombi Flat


Kelis ft Crookers No Security


CROOKERS - PUT YOUR HANDS ON ME Ft. KARDINAL OFFISHALL

Keine Kommentare: