Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 5. Dezember 2009

Morrissey - Swords

Unsere Wertung: ****
Swords (Ltd.Deluxe Edt.)
B Seiten an die Macht...

Selbstverständlich hat man die meisten bzw. alle Lieder eines B Seiten Samplers schon mal gehört. Man sollte also nichts großartig Neues erwarten.

Ich denke Morrissey macht das, weil die Lieder es eben verdient haben auch mal im "Rampenlicht" zu stehen.

Man kann diskutieren solange man möchte, aber Morrissey wird solange er lebt, immer tun, was er für richtig hält. Ich respektiere das.

"Good Looking Man About Town" ist ein wirklich frisch klingender Titel - wirft man dem Meister doch vor, dass er genau diese Qualität auf den letzten Alben eben nicht mehr unter Beweis gestellt hat. "Friday Mourning", "Shame Is The Name", "Because Of My Poor Education", "My Dearest Love", "Sweetie Pie", "Ganglord", "Don't Make Fun ...", "Children In Pieces" etc. sind ebenfalls Lieder, die es wert sind, neben ihrer B-Seiten-Stellung noch einmal einen Extraplatz im Morrissey-Katalog zu erhalten. Letztendlich darf der Fan durchaus einmal glücklich sein, dass Morrissey in dem Alter und nach einer beinahe 30 Jahre andauernden Karriere noch so produktiv ist - Best-Of-Schwemme hin, Konzertpreise her. Einen Punkt Abzug gibt es für die wenigen schwächeren Songs und das grauenhafte Cover, auf dem Morrissey aussieht, als wäre er auf einer Waldwanderung außer Atem geraten.

Keine Kommentare: