Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 7. April 2009

White Lies - To Lose My Life

Unsere Wertung: *****

To Lose My Life

Es ist immer wieder faszinierend: die 80er Retro-Welle rollt und rollt in London - und doch läuft sie sich nicht tot. Egal ob vor ein paar Jahren oder heute, ein Spaziergang durch die Hip-Viertel der Metropole wie Shoreditch zeigt, dass die 80er immer noch den Nährboden für Mode und Musik bilden.

Natürlich ist White Lies keine reine "80er" Band. Aber Ähnlichkeiten zu Don Henley's Boys of Summer oder anderen Hits sind sicherlich nicht zufällig. Erfreulicherweise wird der brave Popsound dieser Ära durch aktuelle und andere Retro-Elemente aufgewertet und verdient so das Prädikat Indie-Rock.

White Lies gehört sicherlich zu den kreativsten und stimmigsten Erscheinungen der letzten Monate. Schön arrangiert, kraftvoll, melodisch. Bei White Lies findet man noch den Indie-Sound, der Bands wie den Killers inzwischen verloren gegangen ist. Es ist erfreulich, dass es immer wieder solche Bands gibt, die innovativ sind, das Genre immer wieder neu erfinden und nicht einfach Existierendes wiederkauen.

Also jeder der die Texte von Joy Division mag, Simple Minds in ihrer besten Zeit liebt und Bands wie Editors und Organ hört sollte, nein muss sich dieses Album kaufen!!!!



Keine Kommentare: