Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Montag, 2. Februar 2009

Teddy Thompson - A Piece of What You Need

Unsere Wertung: ****

A Piece of What You Need

"A Piece Of What You Need" - Thompsons viertes Album überhaupt und sein drittes für Verve - ist das mit Abstand ambitionierteste und vielseitigste Album des in London geborenen, aber heute in New York lebenden Künstlers. Nie zuvor konnte er all seine Talente - seine formidable Stimme, sein Songwriting und sein Gitarrenspiel - so umfassend präsentieren. Und dabei eroberte Teddy Thompson hier zugleich sowohl lohnendes musikalisches als auch lyrisches Neuland. Charakteristisch ist für Thompson, eingängige Melodien mit nachdenklichen emotionalen Texten und einem nicht bösartigen schwarzen Humor zu verbinden. Teddy Thompson legte die Produktion diesmal ganz in die Hände von Marius de Vries zu. Der Brite verfügt über reichlich Erfahrung in dem Metier, produzierte er u.a. doch schon Aufnahmen von so unterschiedlichen Künstlern wie Madonna, Björk, Massive Attack, Bebel Gilberto, Robbie Robertson, Neil Finn, David Gray und Rufus Wainwright.

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: