Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 25. September 2008

The Haunted - Versus

Unsere Wertung: ****

Versus

Genre:     Thrash Metal, Melodic Death Metal

Die Schweden ziehen ihr Ding durch, wie es ihnen gerade passt – allen Widerständen zum Trotz. Jene gab es beim Vorgänger "The Dead Eye". Dessen ungeachtet blieb ein Großteil der Fans bei der Stange und ging den neuen Weg mit.

Mit "Moronic Colossus" starten The Haunted gleich mal mit dem großen Kanonenrohr. Da fliegen die Fetzen, bevor "Pieces" im Anschluss ins Midtempo verfällt. Business as usual bleibt so als erster Eindruck zurück - bei aller Livetauglichkeit.

Unterm Strich dauert es diesmal länger bis die neuen Songs im Ohr bleiben. Markante Hooks, die auf den letzten Longplayern sofort fesselten, offenbaren sich bei den ersten Durchläufen nicht sofort.

Je öfter man sich allerdings "Versus" zu Gemüte führt, desto deutlicher werden die Stärken. Die dynamische Abfolge aus harten Thrash-Parts und dunklen Klangbildern macht am Ende den Reiz des Albums aus - und plötzlich sprühen die Funken.

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: