Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Sonntag, 15. Juni 2008

My Morning Jacket - Evil Urges

Unsere Wertung: ***

Evil Urges

Harte Bewährungsprobe für Fans von My Morning Jacket: Wer das Quintett aus Kentucky für seinen Mix aus schwebenden Harmonien und psychedelischen Gitarren liebt, dürfte schon mit den Reggae- und Soulspielereien des letzten Studioalbums "Z" so seine Probleme gehabt haben. Album Nr. 5 eröffnen My Morning Jacket mit komplett durchgeknalltem Freakfunk, was die Gesichtszüge der treuen Anhänger endgültig zur Entgleisung bringen wird - und spätestens wenn Jim James bei "Highly suspicious" mit Falsettgesang Prince imitiert, ist jeder Zuneigungsbonus aufgebraucht. Dann folgt auch noch die unglaublich schmalzige Soulballade "Thank you too". Da versöhnt es auch nicht mehr, wenn sie in der zweiten Albumhälfte für Songs wie "Aluminum Park" (sehr stark) und "Remnants" doch noch die Gitarren auspacken.

Hörproben

Biographie


Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: