Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 20. Juni 2008

Headhunter - Parasite of Society

Unsere Wertung: ****

Parasite of Society (Ltd.ed.)

Boooahhhhhhh......das knallt. Lange Zeit hat man von HEADHUNTER nichts gehört, doch nun, nach vielen Jahren, war es wohl einfach Zeit eine neue Platte aufzunehmen. Eins kann ich schon mal vorwegnehmen, das Warten hat sich gelohnt! 13 Jahre nach dem letzten Longplayer hat sich das Original Line-Up (Schmier / DESTRUCTION; Jörg Michael / SAXON, STRATOVARIOUS, RUNNING WILD ; Schmuddel / TALON) zusammengefunden und eine Platte aufgenommen die begeistert. Bereits das Intro greift den Vibe alter Metal Platten auf (Heidiheidoheida.........) und geht mit dem Titeltrack gleich zur Sache: Power-Metal vom Feinsten! Und zwar mit starken Akzenten aus dem amerikanischen Power-Metal. Nach Ende des Titeltracks bleibt keine Zeit zum Luftholen, Silverskull kracht einem wie ein Orkan entgegen, dem man sich breitbeinig entgegenstellt. Der Song begeistert mit guter Rhythmusarbeit und eingängigem Refrain. Nicht ohne Grund ist bereits ein Video zu dem Song veröffentlicht. HEADHUNTER haben ein Einsehen mit der bereits Nackengeschädigten Hörerschaft und nehmen ein wenig den Fuß vom Gas. Remission lässt es ruhiger angehen, dennoch intensiv und kraftvoll. Zwischen den weiteren Metal-Perlen sind auch zwei Cover-Versionen eingestreut. Diese sind 18 And Life To Go von SKID ROW und Rapid Fire von JUDAS PRIEST. Zugegeben, ersterer ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat aber seinen Reiz. Empfehlenswert ist noch die Granate Doomsday For The Prayer (nicht für den Deceiver), welche den Körper entzückt in Metal-Ekstase versetzt.
Ein mehr als gelungenes Comeback der drei Metaller, das Lust auf weitere Hördurchgänge macht und natürlich auf Live-Auftritte.
So, und jetzt versuch ich die Melodie des Intros, die mich schon seit Tagen verfolgt, aus dem Schädel zu bekommen, notfalls mit Alkohol.

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: