Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 1. Mai 2008

The Hellacopters - Head Off

Unsere Wertung: ****

Head Off

Der röhrendröhnende Hellacopter hebt zum letzten Mal ab, um die Rotzrock-Welt von ganz weit oben mit packenden Hymnen zu beschallen - ein Abschiedsalbum, bei dem man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Die Auflösung der Hellacopters ist bereits seit Längerem beschlossene Sache, jetzt hämmern die Schweden mit Head Off den letzten Nagel in den eigenen Sarg. Sobald die ersten warmen Gitarrenakkorde, Sixties-Licks und charismatischen Gesangsfetzen durch die Boxen donnern, schwebt der geneigte Fan auf Schnodderrock-Wolke Sieben, die Band verliert auch auf ihren letzten Metern nichts von ihrem Charisma und ihrer Spielfreude. Nicke Andersson & Co. rocken, als gäbe es für sie durchaus noch ein Morgen, zelebrieren edlen, völlig zeitlosen Gitarrenrock, wie ihn kaum eine Band in den letzten Jahren atmosphärischer in Szene gesetzt hat. Verzaubert folgt der Hörer den Skandinaviern auf ihrer Farewell-Klangreise, deren Ende nur bittersüß ausfallen kann: Schön, dass die Hellacopters noch einmal so ein gutes Album auf die Kette bekommen haben, aber warum wollen sie uns nicht weitere tolle Tonträger schenken?

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: