Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 30. April 2008

Elbow - The Seldom Seen Kid

Unsere Wertung: *****

The Seldom Seen Kid

Erneut veröffentlicht das Quintett aus Manchester ein zutiefst melancholisches Album, erneut singt Guy Garvey in poetischen Bildern von Einsamkeit und dem Schmerz des Scheiterns. Doch dann ist da die Ballade "Mirrorball", in der er Momente unbedingter Liebe feiert und Hoffnung macht: "We took the town to town last night/We kissed like we invented it." Und im Refrain von "An Audience with the Pope" hauen sie dann auch noch eine der schönsten Liebeserklärungen raus. Mal mit Orchesterbombast und Chorgesang, mal ganz reduziert liefern sie grandios eingängige Songs ab, und immer wieder schimmert Garveys schwarzer Humor durch, der ihre Traurigkeit vor Larmoyanz schützt. Elbow müssen sich nicht neu erfinden. In einer gerechten Welt würden sie auch so mehr Alben verkaufen als Coldplay, Snow Patrol und die Editors zusammen.

Weiteres Highlight ist die Single: 'Grounds for divorce'

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: