Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 25. April 2008

Nneka - No Longer at Ease

Unsere Wertung: *****

No Longer at Ease

Hammeralbum!

Soviel Qualität auf einer Scheibe hält doch kein Mensch aus!!!

Im Jahr 2005 machte die gebürtige Nigerianerin NNEKA mit ihrem Debütalbum "Victim Of Truth" und Tourneen mit Seeed, Patrice etc. von sich reden. 2008 meldet sich NNEKA mit ihrem neuen Album "No Longer At Ease" nun zurück, um uns in ihre Welt einzuladen.

Auf "No Longer At Ease" hat NNEKA mit dem Produzenten DJ Farhot (mit ihm hat sie schon beim Debütalbum zusammengearbeitet) und dem französischen Produzenten Jean Lamoot (Salif Keita, Noir Desir, etc.) zusammengearbeitet. "No Longer At Ease" ist eine konsequente Weiterentwicklung ihres eigenen Sounds, beeinflusst von Soul, Reggae, Afrobeat und HipHop. Textlich geht NNEKA dieses mal noch tiefer und offener mit ihrer eigenen Historie und den Lebensumständen in Afrika ins Gericht. Sie erzählt von ihrem Leben als "Halfcast" und spricht damit jeden an, der auf der Suche nach seiner eigenen Identität seine Wurzeln nicht vergessen hat.

Ein Ausnahmealbum, wie es nur selten gibt. Man müsste 6 Sterne geben!!!

Es verschmilzt auf wunderbare Weise die Klänge ihrer afrikanischen Heimat mit coolen Beats. Der perfekte Soundtrack für den nahenden Sommer.

Hörproben

Starporträt

Kaufen bei Amazon



TuneSpy.org abonnieren

Posts (Atom)

Keine Kommentare: