Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 9. November 2007

Led Zeppelin - Mothership ****



Das Mutterschiff ist gelandet. Frei nach Neil Armstrongs Worten, der am 20. Juli 1969 Apollo 11 auf den Erdtrabanten brachte, fährt der Ober-Zeppelin nun in die Plattenläden ein.

Was verbirgt sich also hinter "Mothership"? Auf der Habenseite stehen 24 Songs einer legendären Band, die dem interessierten Neueinsteiger ganz sicher einen guten Querschnitt des Back-Katalogs liefern. Auf zwei CDs verteilt, darf der Eleve sich dem Oeuvre der Zeppeline annähern. Was ist mit dem Rest? Also denjenigen, die bereits entweder die Original-Alben oder eine Ausgabe der "Remasters" auf zwei oder vier CDs besitzen? Die könnten sich das Mutterschiff aus zwei Gründen zulegen: Der Vollständigkeit halber, oder weil sie das grenzgeniale Box-Set nicht besitzen, von dem die Aufnahmen auf der beigelegten DVD stammen.

Mehr Kaufargumente wollen mir spontan nicht einfallen. Lasst das "Mothership" mal schön landen, schaden kann es ganz gewiss nicht.

CD kaufen


Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: