Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 6. Juli 2011

Bag Raiders - Bag Raiders

Unsere Wertung: ****
Bag Raiders

Was verbindet das Synthie-Duo Bag Raiders mit AC/DC? Beide Bands kommen aus Australien und schreiben eingängige Songs. In Deutschland wurden sie bekannt mit ihrem Vodafone-Hit "Way back home", der natürlich auch auf dem Longplayer nicht fehlen darf. Als ich ihn zum ersten mal hörte, dachte ich dass es sich um Cut Copy handelt, die ebenfalls aus Australien kommen. Im Gegensatz dazu haben sie es aber auf Anhieb geschafft ein Album zu produzieren, das durchgängig in die Gehörgänge geht und reichlich Abwechslung bietet.
In der Gesamtheit überzeugt das Album komplett: Kein Hänger, Mut zur Abwechslung, sogar viele Instrumentals. Und bei "Gone away" kann ich mir gut vorstellen, das es noch einmal von AC/DC gecovert wird ;-)

Von wegen One-Hit-Wonder. Die Bag Raiders beweisen mit ihrem Erstlingswerk, dass sie mehr sind, als nur ein kurz aufhellender Stern am Kommerz-Firmament.


comdirect



Keine Kommentare: