Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 4. Juni 2011

Frank Turner - England Keep My Bones

Unsere Wertung: ****
England Keep My Bones (Limited Edition)

Englisch bis auf die Knochen.

Na, wer wird denn so pessimistisch sein? Oder ist es einfach nur Heimatliebe, die Frank Turner dazu bringt, sich um den posthumen Verbleib seiner Knochen zu sorgen. Immerhin war 2010 ein verdammt gutes Jahr für den englischen Songwriter. Die Single "I Still Believe" rotierte im Inselradio, Turner selbst wurde vom "NME" für die Kategorie "Best Solo Artist" nominiert und "Kerrang!" verlieh ihm den prestigeträchtigen "Spirit Of Independence"-Award.
So kann s 2011 mit Album Nummer vier gerne weitergehen: "England Keep My Bones" entstand zusammen mit dem Hold-Steady-Keyboarder Franz Nicolay, den Folksängern Emily Barker und Chris T-T sowie Andy Yorke von Unbelievable Truth.

Die fünfzehn (15) Songs auf der limitierten CD gehören mit Sicherheit zum Besten, was der ehemalige Sänger von Million Dead in seiner Solokarriere je eingespielt hat.
Für Fans von Against Me!, Billy Bragg, Chuck Ragan und Gaslight Anthem.

comdirect



Keine Kommentare: