Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Samstag, 4. Juni 2011

Black Stone Cherry - Between the Devil & the Deep Blue Sea

Unsere Wertung: ****
Between the Devil & the Deep Blue Sea

Black Stone Cherry sind eine Band, die mich seit dem selbstbetitelten Album von 2006 immer wieder überrascht haben. Allein schon dass alle noch recht jung sind und der Shoutern Chris Robertson eine super Souther Rock Stimme an den Tag legt ist sehr stark. Studio Album Nummer drei (ohne EP's und dem Live Album) klingt fast genauso.

Die Tracks auf "Between The Devil And The Deep Blue Sea" klingen ausgereifter und professioneller. Das könnte aber auch an Produzent Howard Benson liegen, der dem Album seinen Stempel aufgedrückt hat. Man merkt dem Album an, dass Howard Benson u.a. Bands wie Theory Of A Deadman und Daughtry produziert hat. Die Songs klingen dadurch etwas nach diesen Bands, sowohl auch Nickelback. Der Kentucky Vierer macht seine Sache aber wieder gut und bringt mit "White Trash Millionaire", "Like I Roll" oder auch "Let Me See You Shake" einige Southern Rock Perlen zum Vorschein, die man nicht verpassen sollte.

Das Album ist sehr gut produziert, was mit Sicherheit etwas mit Howard Benson zu tun hat. Ist auch in Ordnung, warum sollte man nicht mit einem Top Producer zusammen arbeiten, wenn man die Möglichkeit bekommt. Das Album ist sehr ausgefeilt und die Jungs haben sich weiter entwickelt, denke ich. Was mir hier etwas fehlt ist die roughness der ersten Alben und das gefiel mir besonders am ersten Album sehr gut. Deshalb vergebe ich hier vier Sterne, weil mir das hier etwas fehlt, trotz der guten Songs.

comdirect



Keine Kommentare: