Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 10. Dezember 2010

Daft Punk - Tron Legacy (Soundtrack)

Unsere Wertung: *****
Tron Legacy (Limited Special Edition)

Eins gleich voweg..der Soundtrack ist der Hammer und das schreib ich wirklich nicht oft.
Ich hatte Anfangs zweifel als ich hörte das Daft Punk den Score zu Tron Legacy machen würde, hatte gehofft das ein erfahrender Hollywood Komponist die Musik schreiben würde. Doch als ich den ersten Track vom Album hörte, waren mein zweifel wie weg. Die Macher des Filmes hätten keine bessere Wahl treffen können. Durch ihre musikalische House/Techno Vergangenheit passt Daft Punk wie die Faust auf's Auge.
Wer jetzt denkt das Tron Legacy ein Techno Album ist..wird eines bessern belehrt. Daft Punk verbindet geschickt elektronische Spielerein mit großen Hollywood Orchester..ähnlich wie Hans Zimmer und Co.
Daft Punk haben einen richtig schön abwechselungsreichen Score geschaffen..der einen mitreißt oder zum träumen einlädt. So richtig lässt sich der Soundtrack nirgends einordnen, würde aber sagen irgendwo zwischen Hans Zimmer und Danny Elfman, das passt glaube ich ganz gut. Anspieltip sind in meinen Augen die Tracks..Outlands, Adagio for Tron u. Disc Wars.

468x60 - congstar Kombi Flat

Keine Kommentare: