Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 25. November 2009

The Rumble Strips - Welcome to the Walk Alone

Unsere Wertung: ****
Welcome to the Walk Alone

"Welcome to the walk alone" heißt die Einladung der Band um Lead-Sänger Charlie Waller und es würde mich schon sehr wundern, wenn die Rumble Strips aus Tavistock, Devon, mit diesem Album alleine bleiben würden. Schon ab dem zweiten Song gibt es große Popsongs mit bestechenden, aufwendig arrangiert Melodien. Wen wundert's, denn kein geringerer als Mark Ronson hat sich dem Projekt angenommen, was zu einem äußerst üppigen Sound der Platte geführt hat. Aufgenommen wurden der Großteil der Tracks nach Beendigung ihrer ersten US-Tour in den Avatar Studios, New York. Lediglich der Gesang wurde in London aufgenommen. Die Orchestrierung wurde von Owen Pallett (Final Fantasy, Arcade Fire) komponiert und in Prag aufgenommen. Die Produktion klingt aussergweöhnlich gut und die Songs sind von einer hohen Qualität. Davon könnte ihr euch bei den Album-Highlights "Dem Girls", "Sweet Heart Hooligan" und dem alles überragende "Daniel" überzeugen. Musikalisch würde ich sie als Mischung aus The Coral und den Razorlights bezeichnen, klingt halt einfach nur viel viel besser.

Keine Kommentare: