Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 7. Mai 2009

Tiga - Ciao!


Unsere Wertung: ****

Tiga`s neues Album "Ciao" ist das Ergebis von 15 Monaten harter Studioarbeit, das in Zusammenarbeit mit führenden Artists wie Soulwax, Jesper Dahlback, Gonzales, Jori Hulkonnen, Jake Shears und James Murphy entstanden ist. Tiga hat mit seinen Remixen (u.a. Corey Heart`s "Sunglasses at Night) und seinem Debüt Album "Sexor" Meilensteine in der elektronischen Musik erschaffen. Er ist und bleibt "everybody's darling" in der Dance Szene. So richtig lieben muss man ihn aber auch wegen seiner Stimme, die ja schon einige seiner Remixe vergoldete und mit ihrer nicht zu leugnenden Unperfektion das perfekte Mittel ist, die nötigen Falten in die Produktion zu bügeln und zu wirklich großem Pop zu machen. "Ciao" lässt sich einfach zusammenfassen: Prägnante, reduzierte und recht kurze Tracks im Schnittbereich von Dance, House, Disco und Pop. Wobei die unterkühlten, düsteren Stimmung immer wieder durch poppige Melodien und Hooklines gebrochen wird. Der repetitive Gesang moduliert und erhebt sich streckenweise zu Refrains mit "Mitsing-Qualität".Ein Streifzug durch die Lieblingsclubs, in denen Rave, Dancefloor, Electro-Wave, House und Chill-Sounds laufen.

Keine Kommentare: