Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Donnerstag, 19. März 2009

Peter Doherty - Grace/Wastelands

Unsere Wertung: ****

Grace/Wastelands

Noch immer ringen Englands Promi-Drogenschleudern um die meisten Schlagzeilen. Doch während Amy Winehouse nur noch in der Klatschpresse auftaucht, veröffentlicht Pete Doherty wenigstens noch Alben - sogar herausragende. Wesentlich ruhiger und intimer als mit den Babyshambles, meist unverkabelt, mit Streichern und prominenten Unterstützern (z. B. Blur-Gitarrist Graham Coxon) unterstreicht Doherty mit dem Solodebüt seinen Ruf als einer der derzeit weltbesten Songwriter. Die Single "Last of the English Roses" bringt The Clash mit den Stone Roses zusammen, "Sweet by and by" swingt überzeugend, und die Überballade "New Love grows on Trees" dürfte selbst Doherty-Hassern Tränen in die Augen treiben. Textlich ist er in der Form seines Lebens, weil er endlich die Nabelschau sein lässt und sich in Folkmanier zum Barden wandelt. Selbst wenn man das ironische Wortspiel des Albumtitels als Selbstkrönung verstehen will, ginge das in Ordnung.

Kaufen bei Amazon



Keine Kommentare: