Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Mittwoch, 11. März 2009

Darren Hayman & The Secondary Modern - Pram Town

Unsere Wertung: ****

Pram Town

Als "Pram Town" (Kinderwagenstadt) bezeichnete man in den frühen 50er Jahren liebevoll die als Gegenentwurf zu den bestehenden Großstädten entstandenen, modernen Neubausiedlungen englischer Kleinstädte. Aber der einstige Inbegriff strahlender Zukunftsvisionen verblasste, Beton, Kunststoff und das soziale Leben bekamen unkittbare Risse. Ein solcher Ort ist das im Südosten des Landes gelegene Harlow, die Geburtsstadt des Singer / Songwriters DARREN HAYMAN. Seine Karriere startete der Sänger und Gitarrist in der britischen Kultband HEFNER, mit der er neben diversen EPs vier Longplayer und insgesamt zwölf PEEL-Sessions einspielte, sowie seiner Gruppe THE FRENCH. Auf seinem nun erscheinenden, dritten Soloalbum präsentiert HAYMAN vierzehn mit raffinierten Streicher- und Bläserarrangements versehene, wehmütig melancholische Indie-Folksongs, auf denen er voll lyrischem Scharfsinn seine Hassliebe zu diesem Ort thematisiert, steht "Pram Town" als Metapher für gut intendierte Ansätze, die sich in der Realität leider oft negativ entwickeln. Den Song "Losing My Clue" schrieb DARREN HAYMAN gemeinsam mit DAVE TATTERSALL von der Band WAVE PICTURES.

Kaufen bei Amazon



Keine Kommentare: