Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Dienstag, 20. Januar 2009

Kreator - Hordes of Chaos

Unsere Wertung: ****

Hordes of Chaos

Während andere Thrash-Metal-Bands sich mit digitalen Produktionen das letzte bisschen Seele aus ihrem Sound herausschneiden, vertrauen Kreator auf Hordes Of Chaos ganz dem klassischen Aufnahmeverfahren - analog und fast live.

Es war eine bewusste Entscheidung von Mille und seinen Jungs, die Computer in die Ecke zu räumen und wieder mit analogem Equipment zu arbeiten. In Zeiten, in denen viele Thrash-Produktionen völlig austauschbar klingen, wollen die Ruhrpöttler sich von der Masse abheben, und das gelingt ihnen mit dem angenehm warm und facettenreich abgemischten Hordes Of Chaos ganz wunderbar. Die Scheibe müffelt auch nicht nach rumpeliger Achtziger-Jahre-Nostalgie, sondern knallt schön druckvoll aus den Boxen - allerdings ohne die maschinelle Kälte vieler Konkurrenten.

Doch Hordes Of Chaos punktet nicht nur klanglich, sondern auch mit grandiosem Riffing, das den Hörer im Sekundentakt mit neuen Ideen überfällt, und sorgfältigen Arrangements, die jedes noch so komplexe Gitarrengewitter zu kompakten, nachvollziehbaren Songs bündeln. Milles Gesang wirkt zwar streckenweise ein wenig blass, ansonsten verteidigen Kreator aber problemlos ihren Titel als beste Thrash-Metal-Band Deutschlands.

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: