Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 23. Januar 2009

Glasvegas - Glasvegas

Unsere Wertung: ****

Glasvegas

Nein zweifelsohne haben Glasvegas das Talent dazu - und vor allem auch nicht die Angst davor, dabei kitschig zu wirken - große ausufernde und dramatische Songs zu schreiben. Das ist schon irgendwie packend und erinnert atmosphärisch machmal an coldplay und oft an muse (ohne Elektronik-Anteil). Jesus And Mary Chain wurden hier angeführt - dem kann ich nur zum Teil zustimmen, dazu ist die Gitarrenarbeit zu wenig subtil. Bleibt von dieser Musik aber auch etwas bestehen? Diese Frage muß man sich jetzt immer öfter stellen, denn wie oft wurden Bands aus dem UK in den vergangenen Jahren schon gehypt und einige Monate später waren sie fast vergessen, bzw. konnten sie die gegebenen Versprechen nicht einlösen - Bloc Party war da so ein Fall, und ich unterstell das jetzt schon auch 'TV On The Radio', daß sie nie den echten Durchbruch schaffen werden - zu sperrig, zu störrisch ist diese Musik. Das Problem haben Glasvegas zwar nicht, aber spätesten nach dem zweiten hören, gewinnt man den Eindruck, daß das eigentlich doch nicht alles so großartig ist, wie es beim ersten mal klingt. zu ähnlich die Arrangements und die musikalischen Tricks um wirklich Spannung aufzubauen, zu einseitig das songwriting.

Wenn Sie sich entwickeln können und ein wenig ihrer Dramatik, dem Einfallsreichtum und der Abwechslung opfern, dann könnten Sie tatsächlich eine sehr große Band werden, aber nur dann.

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: