Diese Seite versorgt Euch mit kritischen Kommentaren zu aktuellen CD Neuerscheinungen.
die TuneSpy CD-Reviews

Amazon.de MP3-Downloads


Freitag, 11. Juli 2008

Albert Jr. Hammond - Como Te Llama

Unsere Wertung: ****

Como Te Llama

Satte drei Jahre ist es her, dass die Strokes ihr letztes Lebenszeichen in Form eines Longplayers von sich gaben. Schade eigentlich. Und so wahnsinnig viel durch die Weltgeschichte getourt sind sie in letzter Zeit auch nicht. Doch einfach dasitzen, Däumchen drehen, dem Müßiggang frönen und sich von Groupies die Eier schaukeln zu lassen, stellt einen Vollblutmusiker wie Albert Hammond Jr. nicht zufrieden.

So nutzt er die strokesfreie Zeit lieber sinnvoll und bringt mit "¿Como Te Llama?" schon sein zweites Soloalbum seit "First Impressions Of Earth" heraus. Ähnlich wie beim Vorgänger "Yours To Keep" bewegt er sich auch heuer zwar in musikalischer Nähe zu seiner Hauptband, erlaubt sich aber auch immer wieder kleinere Ausflüge und Experimente.

Langweilig wird es auf "¿Como Te Llama?" nie, auch wenn nicht jede seiner meist ganz netten Ideen gleich Nobelpreis-verdächtig zu nennen ist. Eine Reihe von Songs ließen sich wiederum 1:1 ins Strokesprogramm übernehmen. Kandidaten für die Hauptband sind der frisch fröhlich freie Opener "Bargain Of A Century" oder das wunderschöne "You Won't Be Fooled By This" mit seiner feinen Gitarrenarbeit und Melodieführung.

Als Dreingabe gibt's zur CD noch eine interaktive Silberscheibe mit Liveaufnahmen. Schönes Gesamtwerk. Für Strokesfans natürlich ein absolutes Muss, das aber auch allen anderen Freunden netter Rockmusik ans Herz gelegt sei.

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare: